about

Who is who.

Lukas ist Geschäftsführer Sport der Löwenherz Fitness Company und Headcoach bei Löwenherz Fitness. Lukas ist CrossFit Level1 Trainer, staatlich geprüfter Übungsleiter Gewichtheben und Kraftdreikampf. Seit fünf Jahren ist Lukas nicht nur als Trainer, sondern auch als Wettkampfathlet in nationalen und internationalen CrossFit Competitions erfolgreich.
Der Wissenschaftler in ihm (Sportwissenschaften, Maschinenbau) ist leidenschaftlich begeistert für alle aktuellen Entwicklungen in der Trainingslehre und allen verwandten Disziplinen. Auf seinem wissenschaftlich fundierten Know-How und der jahrelangen Erfahrung als Trainer und Athlet basiert das am Puls der Zeit entwickelte, einzigartige Trainingssystem.

Martin ist Geschäftsführer Wirtschaft der Löwenherz Fitness Company und Coach bei Löwenherz Fitness. Martin ist CrossFit Level1 Trainer, staatlich geprüfter Übungsleiter Gewichtheben und Kraftdreikampf. Seit über sechs Jahren ist Martin als Wettkampfathlet (Einzel/Team) in nationalen und internationalen CrossFit Competitions am Start.
Nach vier Jahren als Universitätslektor (Zentrum für Entrepreneurship, Uni Graz) und Startup-Berater brennt er für die unternehmerische Umsetzung der Löwenherz Fitness Company. Martin ist für die Entwicklung und Umsetzung aller Geschäftsfelder des Unternehmens verantwortlich.

Auf der Suche.

Als sportbegeisterte Menschen und Leistungssportler waren wir lange auf der Suche nach einem Trainingssystem, das uns in unseren spezifischen Sportarten unterstützt, aber auch wenn wir am Berg unterwegs sind oder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Konventionelles Kraft- oder Ausdauertraining hat uns zwar stärker oder ausdauernder gemacht, aber aufgrund der Eindimensionalität wenig Übertrag in sportartenspezifische oder alltägliche Anforderungen erreicht. Schlussendlich sind wir auf CrossFit gestoßen. Mit CrossFit haben wir zu diesem Zeitpunkt nicht nur eine Trainingsmethodik gefunden, die diesen Ansprüchen vermeintlich gerecht zu werden scheint, sondernd auch den Beginn unserer gemeinsamen Geschichte geschrieben.

CrossFit.

Seit 2011 sind wir Leistungssportler im „sport of fitness“. Unsere Begeisterung für die Trainingsmethodik und die beobachtbare Leistungssteigerung in allen athletischen Dimensionen hat rasch dazu geführt, dass unser Fitnesstraining mehr als nur ein ergänzendes Training wurde. Unsere sportlichen Aktivitäten verlagerten sich zunehmend in die Trainingshalle. Unsere Leidenschaft wurde entfacht und ist seither immer stärker geworden.

Löwenherz Fitness Company.

Nach über sechs Jahren als Wettkampfathleten und CrossFit Trainer wurde es Zeit für den nächsten Schritt. Unsere geteilte Leidenschaft für Fitness, Sport und Gesundheit war die gemeinsame Basis für die Gründung der Löwenherz Fitness Company im April 2017. Wir sind ein professioneller Dienstleister und think tank in den Bereichen Fitness, Sport und Gesundheit. Unter anderem betreiben wir das urbane Trainingszentrum #fridge, in dem unsere Kunden seit Juni 2017 mit dem von uns entwickelten wissenschaft-basierten Trainingssystem trainieren. Als think tank entwickeln wir cutting-edge Geschäftsmodelle und auf wissenschaftlicher Basis generierte Dienstleistungen rund um die Themen Fitness, Sport und Gesundheit.

Talking Visions.

Wir positionieren uns in einem hochkompetitiven Umfeld als wissenschaftlich am Puls der Zeit agierendes und unternehmerisch aufgebautes Fitnessunternehmen. Die Löwenherz Fitness Company steht für Innovation, Dynamik und Weiterentwicklung nach wissenschaftlichen Maßstäben in den Bereichen Sport- und Trainingswissenschaften, bei gleichzeitig unternehmerischem Marktzugang, höchster Professionalität betreffend aller in-house Dienstleistungen und Partnerschaften und klarer Wachstumsstrategie.

Fitness, Sport und Gesundheit sind unsere Leidenschaft.

Löwenherz Fitness Company OG
Puntigamer Straße 88
Halle 12
8041 Graz, Österreich
Email: hallo@loewenherzfitness.at
Phone: +43 (0) 676-4949786