about

Who is who.

Lukas ist Geschäftsführer Sport der Löwenherz Fitness Company und Head of Training bei Löwenherz Fitness. Lukas ist Sportwissenschaftler, Maschinenbauer und staatlich geprüfter Instruktor im Olympischen Gewichtheben und im Kraftdreikampf. Nach vielen Jahren im aktiven Leistungssport ist er seit Jahren als Trainer national und international erfolgreicher Athlet*innen verschiedenster Sportarten (u.a. CrossFit, Olympisches Gewichtheben, Kraftdreikampf, Ski Alpin, Eishockey, Volleyball). Als Referent ist Lukas an mehreren österreichischen Hochschulen tätig und an der Bundessportakademie in der staatlichen Instruktoren- und Trainerausbildung für die Bereiche Krafttraining, Olympisches Gewichtheben, Biomechanik, Trainingslehre und vieles mehr verantwortlich. Als renommierter Fachexperte ist Lukas regelmäßig in Podcasts und Printmedien zu Gast, um zu aktuellen Themen in Trainings- und Sportwissenschaft Stellung zu nehmen.
Auf seinem wissenschaftlich fundierten Know-How und der jahrelangen Erfahrung als Trainer und Athlet basiert das am Puls der Zeit entwickelte, einzigartige Trainingssystem.

Martin ist Geschäftsführer Wirtschaft der Löwenherz Fitness Company und Coach bei Löwenherz Fitness. Martin ist ebenfalls staatlich geprüfter Instruktor für Olympisches Gewichtheben und Kraftdreikampf. Neben seiner Trainererfahrung kann Martin auf viele Jahre im nationalen und internationalen Leistungssport bauen, aktuell ist er in der höchsten österreichischen Leistungsklasse (Bundesliga) als Gewichtheber für die WKG Barbell Tribe / ATUS Bruck a.d.M. aktiv, ist Vizestaatsmeister, Österreichischer Meister, mehrfacher Landesmeister und hält aktuelle Landesrekorde in der Gewichtsklasse -81kg. Neben seiner unternehmerischen Tätigkeit ist er als Lektor an mehreren Universitäten und Fachhochschulen in den Bereichen Leadership, Coaching, Karriereentwicklung und Unternehmensgründung tätig.
Martin ist für die Entwicklung und Umsetzung aller Geschäftsfelder des Unternehmens verantwortlich.

Auf der Suche.

Als sportbegeisterte Menschen und Leistungssportler waren wir lange auf der Suche nach einem Trainingssystem, das uns in unseren spezifischen Sportarten unterstützt, aber auch wenn wir am Berg unterwegs sind oder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Im gewöhnlichen Fitnessstudio oder in der CrossFit Box nebenan haben wir zwar gerne trainiert und auch Fortschritte erzielt, waren aber immer schnell an einem Punkt, wo das Know-How und die Erfahrung gefehlt haben, um uns auf das nächste Level zu bringen. So haben wir uns selbst auf die Suche danach gemacht, wie ein optimales Trainingssystem aussehen müsste.

We lead, others follow.

Unsere Begeisterung für die wissenschaftlich fundierte Bearbeitung unseres Problems hat rasch dazu geführt, dass unser eigenes Training, unsere Ausbildungen, die Trainertätigkeiten und unsere Recherche vom Hobby zur Berufung wurde. Unsere Leidenschaft und unsere unbändige wurde entfacht und ist seither immer stärker geworden. Was uns und unser Team eint, ist der Anspruch, morgen schlauer zu sein als heute. Mit diesem Anspruch versuchen wir seit 2017 unser Trainingssystem jeden Tag ein klein wenig besser zu machen. Fortschritt ist unsere einzige Konstante. #weleadothersfollow – mehr als nur ein Social Media Hashtag. Es ist unsere Mission.

Löwenherz Fitness Company.

Nach über sechs Jahren als Wettkampfathleten und CrossFit Trainer wurde es Zeit für den nächsten Schritt. Unsere geteilte Leidenschaft für Fitness, Sport und Gesundheit war die gemeinsame Basis für die Gründung der Löwenherz Fitness Company im April 2017. Wir sind ein professioneller Dienstleister und think tank in den Bereichen Fitness, Sport und Gesundheit. Unter anderem betreiben wir das urbane Strength & Conditioning Gym #fridge, in dem unsere Kunden seit Juni 2017 mit dem von uns entwickelten wissenschaft-basierten Trainingssystem trainieren. Als think tank entwickeln wir cutting-edge Geschäftsmodelle und auf wissenschaftlicher Basis generierte Dienstleistungen rund um die Themen Fitness, Sport und Gesundheit. Wir teilen unser Wissen und unsere Erfahrungen als Lektoren, Referenten, Experten und Speaker an mehreren österreichischen Hochschulen, im Rahmen der staatlichen Trainer- und Instruktorenausbildung und in den hauseigenen Seminaren sowie On- und Offlinepublikationen.

Talking Visions.

Wir positionieren uns in einem hochkompetitiven Umfeld als wissenschaftlich am Puls der Zeit agierendes und unternehmerisch aufgebautes Fitnessunternehmen. Die Löwenherz Fitness Company steht für Innovation, Dynamik und Weiterentwicklung nach wissenschaftlichen Maßstäben in den Bereichen Sport- und Trainingswissenschaften, bei gleichzeitig unternehmerischem Marktzugang, höchster Professionalität betreffend aller in-house Dienstleistungen und Partnerschaften und klarer Wachstumsstrategie.

Fitness, Sport und Gesundheit sind unsere Leidenschaft.

Löwenherz Fitness Company OG
Puntigamer Straße 88
Halle 12
8041 Graz, Österreich
Email: hallo@loewenherzfitness.at
Phone: +43 (0) 676-4949786